Maßnahme zur Verkehrsberuhigung in der Straße Hoheneichen Eingabe
Die folgende Eingabe liegt der Geschäftsstelle der Bezirksversammlung vor:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Maßnahme zur Verkehrsberuhigung in der Straße Hoheneichen, 22391 Hamburg stellt sich aus meiner Wahrnehmung als nicht erfolgreich dar. Die Maßnahme wurde in der 1. Hälfte April 2024 durchgeführt.
Die Anordnung der ausgewiesenen Parkflächen nach der Ausführung, sowie die Nutzung der Parkflächen in dem zugewiesenen Raum und auf den Flächen darüber hinaus, wird durch die Anwohner dahingehend uneffektiv genutzt, dass sich in der Konsequenz verstärkt Möglichkeiten für den fließenden Verkehr ergeben, die Geschwindigkeit hindernislos teils deutlich zu überschreiten.
Aus meiner Sicht gibt es Abhilfemöglichkeiten, die ich hier ohne weitere Erklärungen aufführe und zur Diskussion stellen möchte. Außerdem habe ich die Situation mittels einiger Fotos flankiert.
Offensive Darstellung mittels Verkehrszeichen, dass es sich um eine Zone mit einer maximalen Geschwindigkeit von 30 km/h handelt
Zusätzliche Parkflächenmarkierungen (auf Bild1 markiert)
Konsequente Überprüfung der abgestellten PKW auf dem vorgesehenen Parkraum durch die Verkehrspolizei
Ggf. verdeckte Geschwindigkeitsmessungen
Über eine Rückmeldung von Ihnen freue ich mich sehr und stehe für einen Dialog vor Ort gern zur Verfügung.
Die Verkehrsbehörde im PK 35 habe ich in dieser Mail in CC genommen. Zuvor hatte ich telefonischen Kontakt zum zuständigen Bürgernahen Beamten.