21-2781

Machbarkeitsstudie Radverkehrsführung Alter Zollweg Hier: Stellungnahme des Bürgervereins Oldenfelde

Mitteilungsvorlage BV-Vorsitz

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
31.03.2021
17.02.2021
Sachverhalt

 

Folgende Stellungnahme des Bürgervereins Oldenfelde vom 15.1.2021 liegt der Geschäftsstelle vor:

 

„Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir halten die Variante 1 – von der Verwaltung bevorzugt – als reinen Aktionismus, da sie das Prob-lem der Radfahrer nicht löst. Dass beispielsweise der Bereich C zuerst neu gestaltet werden soll, ist Augenwischerei und Geldverschwendung. Da es sich um keine Veloroute mit weiteren Verbindungen handelt, ist die bestehende Situation der separaten Radwege neben den Fußwegen wohl nicht opti-mal, aber total ausreichend und müsste daher als letzter in Betracht kommen. Das dafür vorgesehe-ne Geld könnte besser investiert werden, wenn die Stadt ihr Vorkaufsrecht z.B. im Bereich D ausüben würde, um die Straße verbreitern zu können.

Die größten Probleme sind in diesem Bereich und im Bereich A vorhanden, so dass hier zuerst gehandelt werden muss.

 

Daher empfiehlt der Bürgerverein die Variante 2 zu beschließen.

 

Mit freundlichen Grüßen“

Petitum/Beschluss

 

 

Anhänge

keine Anlage/n