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Kundenzentrum Bramfeld: Wieso ist hier kein Behördenbriefkasten vorhanden? Kleine Anfrage vom 25.09.2020

Antwort zu Anfragen

Sachverhalt

 

Viele Bürgerinnen und Bürger nutzen nicht oder nur im begrenzten Umfang die digitalen Angebote der Freien und Hansestadt Hamburg, sondern erledigen ihre Behördenangelegenheiten klassisch auf dem Postweg. Das Kundenzentrum Bramfeld hatte aus diesem Grund immer einen Außen- sowie einen Innenbriefkasten für die Behördenpost. Nunmehr wurden beide abmontiert.

 

Vor diesem Hintergrund frage ich die Verwaltung:
Das Bezirksamt Wandsbek antwortet wie folgt:     06.10.2020

 

1. Wieso hat das Kundenzentrum keinen Behördenbriefkasten?

 

Bezirksamt Wandsbek:

Dieser wurde in der letzten Zeit mehrfach von der Wand gerissen und musste immer wieder neu befestigt werden. Der Briefkasten wurde jetzt wieder repariert.

 

 

2. Ist es geplant wieder einen Berdenbriefkasten aufzustellen?

 

Bezirksamt Wandsbek:

Ja.

 

 

3. Wenn ja, wann und wo?

 

 

Bezirksamt Wandsbek:

Die Aufstellung des Behördenbriefkastens erfolgt im Oktober 2020 am Hinter- oder Vordereingang des Dienstgebäudes. Der neue Standort wird derzeit noch ermittelt.

 

 

4. Wenn nein, warum nicht und welche Alternativen sind geplant?

 

Bezirksamt Wandsbek:

Entfällt.

 

 

Anhänge

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