21-6190

Instandsetzung der Parkbänke an der Hundewiese Edwin-Scharff-Ring Beschluss der Bezirksversammlung vom 17.06.2021 (Drs. 21-3344.1)

Beschlussvorlage

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
01.12.2022
Sachverhalt

 

Folgender Beschluss wurde gefasst:

 

1. Das zuständige Fachamt möge prüfen, warum die Parkbänke an der Hundewiese Edwin-Scharff-Ring abgebaut wurden.

2. Das Ergebnis ist dem Regionalausschuss mitzuteilen.

 

 

Das Bezirksamt nimmt wie folgt Stellung:

 

Petitum Pkt. 1:
Die Bankbeläge waren so marode, dass eine Nutzung nicht mehr möglich war. Aufgrund des Alters der Bankbeläge sowie der Betonfüße und der nicht mehr möglichen Lieferbarkeit der sog. Harms-Bänke, wurden die beiden Bankstandorte vollständig zurückgebaut und aufgelöst. An gleicher Stelle sollte aufgrund der schattigen und abseitigen Lage keine neuen Parkbänke aufgestellt werden.

Petitum Pkt. 2:
Sinnvoll wäre das Aufstellen von zwei Parkbänken weiter nördlich auf der Hundefreilaufzone, da diese Bereiche vorwiegend durch die Hundehalter genutzt werden und die Flächen sonniger und einsehbarer sind.

Das Herrichten von zwei Bankstandorten (Parkbank Luise, einmal mit und einmal ohne Armlehne) könnte aus der Parkbankbestellung 2023 erfolgen.

 

 

Petitum/Beschluss

Der Ausschuss möge beschließen, dass in 2023 zwei neue Bankstandorte im Norden der Hundefreilaufzone hergestellt werden sollen.

 

Anhänge

keine Anlage/n