21-2201

Hohenbuchenpark: Wiedererrichtung eines Sportgerätes Antrag der CDU-Fraktion

Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
01.12.2020
28.10.2020
Sachverhalt

 

  • Der Regionalausschuss Alstertal behandelte den Antrag in seiner Sitzung am 28.10.2020 und überwies ihn einstimmig in den Ausschuss für Klima, Umwelt und Verbraucherschutz.

Die FDP-Fraktion war in der Sitzung nicht vertreten.

 

Im nördlichen Teil des Hohenbuchenparks stand über Jahrzehnte eine dreiteilige Reckanlage als Sportgerät. Die höchste Stange war dabei so hoch, dass ein Erwachsener sich daran hängen konnte.

Diese Reckanlage wurde vom Bezirksamt Wandsbek vor kurzem ersatzlos entfernt. Grund waren wohl sicherheitsrelevante Mängel. Ein neue Reckanlage sei Angabe gemäß wegen nicht ausreichender Haushaltsmittel nicht möglich.

Sportive Alstertaler Bürger vermissen jetzt diese Anlage.

 

Der Regionalausschuss Alstertal möge beschließen:

 

Petitum/Beschluss

 

Das Bezirksamt Wandsbek wird gebeten, aus den Haushaltsmitteln 2021 eine neue Reckanlage im nördlichen Teil des Hohenbuchenparks aufzubauen.

 

Anhänge

keine Anlage/n