Hinweisschilder zum Sportplatz Deepenhorn III Beschlussvorlage des Regionalausschusses Rahlstedt
- Ursprünglicher Antrag der CDU-Fraktion
- Der Regionalausschuss Rahlstedt fasst in seiner Sitzung vom 06.12.2023 einstimmig u.s. Beschluss:
Bereits 2019 beantragte die CDU-Fraktion eine wegweisende Beschilderung zum Sportpark des Meiendorfer Sportvereins am Deepemhorn.
Nach abschlägigen Bescheiden und wiederholten Bekräftigungen der Beschlusslage durch den Regionalausschuss Rahlstedt (siehe Drs. 21-5461), erhielt der Regionalausschuss Rahlstedt nach erneuter Überprüfung durch die Fachbehörde mit der Drs. 21-5980 eine erneute ablehnende Mitteilung. Diese enthielt jedoch einen Lösungsvorschlag für eine alternative Variante:
Als Alternative könnten Schilder aufgestellt werden, die für den Fußgängerverkehr vorgesehen sind und in der Fachanweisung über Werbeanlagen, Hinweisschilder und Sonderbeleuchtung geregelt sind. Zuständig ist hier das Bezirksamt.
Folglich beschloss der Regionalausschuss vor nunmehr einem Jahr am 7. Dezember 2022 mit Drs. 21-6250 wie folgt:
Der Regionalausschuss Rahlstedt bittet das Bezirksamt Wandsbek gemäß der Fachan-weisung über Werbeanlagen, Hinweisschilder und Sonderbeleuchtung um Aufstellung einer wegweisenden Beschilderung für den Fußgängerverkehr zum Sportpark Meiendorf an der Straßeneinmündung Deepenhorn/Nordlandweg.
Über die Ergebnisse ist der Regionalausschuss Rahlstedt zeitnah zu informieren.
Leider ist bis heute keine Umsetzung des Beschlusses erkennbar.
Vor diesem Hintergrund möge die Bezirksversammlung Wandsbek folgendes beschließen:
Der Regionalausschuss Rahlstedt bekräftigt seinen Beschluss vom 7. Dezember 2022 und bittet das Bezirksamt Wandsbek gemäß der Fachanweisung über Werbeanlagen, Hinweisschilder und Sonderbeleuchtung um Aufstellung einer wegweisenden Beschilderung für den Fußgängerverkehr zum Sportpark Meiendorf an der Straßeneinmündung Deepenhorn/Nordlandweg.
Über die Ergebnisse ist der Regionalausschuss Rahlstedt zeitnah zu informieren.
keine Anlage/n