Gehwege in der Trabersiedlung instand setzen Antrag der CDU-Fraktion
Die Gehwege in der Trabersiedlung sind stellenweise in einem schlechten Zustand. So warnen u.a. Anwohner des Traberweges zwischen Turnierstieg und Fohlenweide mit selbst gebauten Warnschildern Passanten vor der Unfallgefahr durch abgesackte Gehwegplatten.
Gerade in der dunklen Jahreszeit und Nachts sind die Stolperfallen, auch aufgrund der schlechten Beleuchtung, kaum zu sehen und werden zur besonderen Gefahr für mobilitätseingeschränkte Menschen und Kinder, die entweder zur Grundschule Traberweg oder dem Gymnasium Osterbek gehen.
Es gilt im Sinne der Gefahrenabwehr die Unfallgefahr schnellstmöglich zu beheben und die Gehwege in der Trabersiedlung instand zu setzen.
Der Regionalausschuss möge beschließen:
Das Bezirksamt Wandsbek wird gebeten,
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.