Gefährliche Veränderungen im Saseler / Volksdorfer Weg Eingabe
Die Folgende Eingabe liegt der Geschäftsstelle der Bezirksversammlung vor:
Ich bin mehrfach pro Woche, meistens mit dem Fahrrad, auf der o.g. Strecke zwischen Sasel und Volksdorf unterwegs.
Seit 14.07. gilt bei diversen Seitenstraßen neuerdings „Rechts vor links“. Als Anwohner kann ich von den Kreuzungen Hocholdsweg und Saseler Kamp berichten, dass mindestens 80 % aller Autofahrer, die aus Volksdorf kommend den Volksdorfer Weg Richtung Sasel fahren, diese Regelung missachten. Wenn man sein Vorfahrtsrecht nutzen möchte, geht man ein sehr hohes Risiko ein. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, bis es hier kracht.
Da hilft auch nicht die Einrichtung einer Tempo 30 Zone mit zwei Schildern (Anfang und Ende der Zone). Wenn man die Schule an den Teichwiesen passiert hat, wird spätestens wieder im Waldbereich Gas gegeben und man braust mit 50 / 60 auf die beiden o.g. Kreuzungen zu.
Ich finde es auch erstaunlich, dass man bei der Schule die Tempo 30 Schilder abgebaut hat. Wenn man aus Sasel kommt und nach der Kreuzung Saseler Kamp in den Wald Richtung Schule fährt, hört für die meisten Autofahrer, auch in diese Richtung fahrend, die Tempo 30 Zone auf und vor der Schule fehlt nun das Schild, das auf Tempo 30 hinweist. Der Wald suggeriert bei vielen, hier darf ich 50 fahren (wo will man da auch blitzen …).
Ich hoffe sehr, dass sich hier noch etwas tun wird!
Mit freundlichen Grüßen
keine Anlage/n