21-4626

Entscheidungen der Bezirksversammlung und ihrer Ausschüsse kurzfristig öffentlich zugänglich machen Eingabe

Eingabe

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
24.01.2022
Sachverhalt

 

Folgende Eingabe liegt der Geschäftsstelle vor:

 

Ich nehme seit einiger Zeit als interessierter Bürger häufig an Sitzungen der Bezirksversammlung oder ihrer Ausschüsse teil. Da ich nicht immer eine Teilnahme einrichten kann, wenn mich eine der Sitzungen sehr interessiert und ich daher auch an den Ergebnissen sehr

interessiert bin, meine Eingabe:

Bitte richten Sie die Möglichkeit ein, dass kurzfristig (wenige Tage) nach den jeweiligen Sitzungen der Bezirksversammlung und ihrer Ausschüsse in nur sehr kurzer Form öffentlich zugänglich gemacht wird, welche Entscheidungen (z.B. zu Anliegen oder Eingaben) getroffen wurden. Es geht mir also nicht um ein umfangreiches Protokoll zu allen Punkten der Agenda, sondern nur um eine kurze Information über die Entscheidungen. Derzeit kann ich solche Informationen im öffentlich zugänglichen Behörden-Netz nur in den vollständigen Protokollen sehen, und die werden häufig erst ca. 1/2 Jahr nach der jeweiligen Sitzung angefertigt.

 

Anhänge

keine Anlage/n