Durchfahrt Feldweg in "Großer Heide" verhindern II Beschlussvorlage des Regionalausschusses Rahlstedt
Letzte Beratung: 09.10.2025 Bezirksversammlung Wandsbek Ö 9.32
Der Regionalausschuss Rahlstedt hat in seiner Sitzung am 01.10.2025 die Mitteilungsvorlage mit der Drucksachen-Nr. 22-1986 zur Kenntnis genommen und dazu einstimmig den u.s. Spontanantrag formuliert.
Vor diesem Hintergrund möge die Bezirksversammlung wie folgt beschließen:
Beschluss:
Die zuständige Hamburger Behörde wird gebeten, sich bei den zuständigen Stellen in Schleswig-Holstein dafür einzusetzen, dass die rechtlichen Voraussetzungen für eine Beschilderung sämtlicher Verbindungswege in der Feldmark zwischen Barsbüttel und Rahlstedt bzw. Jenfeld mit dem Verkehrszeichen 250 „Durchfahrt verboten“ mit dem Zusatzzeichen 1026-36 „Landwirtschaftlicher Verkehr frei“ geschaffen und die Verkehrszeichen an allen Verbindungswegen in der Feldmark entsprechend aufgestellt werden.
Dem Regionalausschuss ist vom Fortgang des Verfahrens bis zur Umsetzung der Lösung regelmäßig zu berichten. Dabei ist dem Regionalausschuss Rahlstedt auch zu berichten, welche Stelle in Schleswig-Holstein die rechtliche Voraussetzung schaffen und welche die Schilder aufstellen muss.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.