22-4707

Dringender Handlungsbedarf: Verkehrssicherheit Poppenbütteler Hauptstraße - Prüfung Tempo 30 (bzgl. Drs. 22-4422) Beschlussvorlage des Ausschusses für Mobilität

Beschlussvorlage

Letzte Beratung: 12.11.2026 Bezirksversammlung Wandsbek Ö 9.19

Sachverhalt

- Spontanantrag in der Sitzung des Ausschusses für Mobilität vom 15.10.2026 zu der Eingabe Drs. 22-4422

- Der Ausschuss für Mobilität fasst einstimmig u.s. Beschluss:

Dies vorausgeschickt möge die Bezirksversammlung Wandsbek folgendes beschließen:

Petitum/Beschluss

Die Verwaltung wird gebeten, bei der vom Petenten u.a. erbetene Prüfung an welchen Stellen im Straßenzug Poppenbütteler Hauptstraße weitere Fußgängerüberwege geschaffen werden können, auch nachfolgend genannte Bereiche zu berücksichtigen:

a) In der Poppenbütteler Hauptstraße im Umfeld der Hausnummer 5

b) In der Poppenbütteler Hauptstraße im Umfeld der Einmündung Rönkerei

c) In der Poppenbütteler Hauptstraße im Umfeld der Hausnummer 51

d) In der Poppenbütteler Hauptstraße im Umfeld der Einmündung der Straße Kupferhammer

e) In der Straße an der Alsterschleife im Umfeld der Hausnummer 16

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
12.11.2026
Ö 9.19
Anhänge

keine Anlage/n

Lokalisation Beta

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.

Themen Beta

Die Themen werden automatisch anhand von Stichworten, Ausschüssen und Orten zugeordnet und können daher unvollständig oder falsch sein.