Bezirksversammlung bedauert die endgültige Schließung der Staples-Filialen und setzt sich für eine rasche Umgestaltung der Wandsbeker Standorte ein Antrag der CDU-Fraktion
Letzte Beratung: 14.06.2022 Planungsausschuss Ö 6.1
Am 1. Mai 2022 wurde das Insolvenzverfahren des Unternehmens OfficeCentre GmbH, welches hinter den Staples-Büromärkten steht, eröffnet. Nachdem sich in den letzten Monaten kein Käufer für das Unternehmen finden ließ, schließen nun alle deutschen Filialen von Staples. Neun Filialen gibt es in Hamburg, zwei davon befinden sich im Bezirk Wandsbek (Stadtteile Wandsbek und Sasel). Die Schließungen der Einzelhandelskette in den Stadtteilen Wandsbek und Sasel sind ein herber Verlust für die Standorte und auch für die Angestellten.
Die Bezirksversammlung Wandsbek setzt sich dafür ein, dass die Grundstücke der Staples-Standorte in Wandsbek und Sasel wieder zügig genutzt und zugleich stadtplanerisch aufgewertet werden.
Die Bezirksversammlung Wandsbek möge beschließen:
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.