21-7735.1

Baumaßnahme Straße Am Friedhof Beschlussvorlage des Regionalausschusses Rahlstedt

Beschlussvorlage

Letzte Beratung: 12.10.2023 Bezirksversammlung Wandsbek Ö 9.8

Sachverhalt

 

  • Ursprünglicher Antrag der SPD-Fraktion und der Fraktion Die Grünen
  • Der Regionalausschuss Rahlstedt fasst in seiner Sitzung vom 04.10.2023 einstimmig u.s. Beschluss:

 

Die Straßenbaumaßnahmen für die Rahlstedter Straße „Am Friedhof“ sind Ende August im bezirklichen Ausschuss für Mobilität und Wirtschaft in Wandsbek lediglich als Kenntnisnahme im Ausschuss für Mobilität und Wirtschaft vorgelegt worden. Eine Vorstellung der Baumaßnahme ist im MOWI nicht erfolgt. Der MOWI hat allerdings beschlossen, diesen TOP in den Regionalausschuss zu überweisen, damit die Federführung im Regionalausschuss verbleibt.

Die Straßenbaumaßnahme ist einerseits von erheblichen Interesse für die unmittelbaren Betroffenen und Anwohner andererseits aber auch für weitere Interessierte in der weiteren Nachbarschaft. Immerhin ist diese Straße eine wichtige Nord-Südverbindung. 

Daher ist es wichtig, dass in einer der nächsten Sitzungen des Regionalausschusses Rahlstedt, die Straßenbaumaßnahmen in der Straße Am Friedhof vorgestellt werden 

 

 

Dies vorausgeschickt möge der Regionalausschuss Rahlstedt folgendes als Empfehlung für die Bezirksversammlung Wandsbek beschließen:

 

 

Petitum/Beschluss

 

1. Die zuständige Verwaltung, als die  bezirkliche Planerin, wird gebeten, die Straßenbaumaßnahme in der Straße Am Friedhof in einer der nächsten Sitzungen im Regionalausschuss vorzustellen.

2. Die Verwaltung wird gebeten, zu prüfen, ob ein anderer Sitzungsort (z.B. Gymnasium Rahlstedt dafür geeignet ist.

3. Die Verwaltung wird gebeten, die Anwohnerinnen und Anwohner von der Vorstellung zu informieren.

 

 

 

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Anhänge

keine Anlage/n    

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.