21-5350

Baumaßnahme: Neubau einer Kinderbetreuungseinrichtung Scharbeutzer Straße 34 Teilbaumaßnahme: Umbau der Stichstraße, abgehend vom Doberaner Weg (bez. Drs. 21-5105) Beschlussvorlage des Ausschusses für Mobilität und Wirtschaft

Beschlussvorlage

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
09.06.2022
Sachverhalt

-          In die Sitzung des Ausschusses für Mobilität und Wirtschaft am 19.05.2022 brachten die Fraktionen Die Grünen und SPD einen Ersetzungsantrag zur Beschlussvorlage Drs. 21-5262 ein. Im Zentrum beider Vorlagen steht die Straßenausbauplanung zur Stichstraße, abgehend vom Doberaner Weg, die in der Drucksache 21-5105 vorliegt.

-          Der Ersetzungsantrag wurde mehrheitlich beschlossen, bei Fürstimmen der Fraktionen SPD und Die Grünen, Gegenstimmen der Fraktionen CDU und AfD sowie Enthaltung der FDP-Fraktion.

 

Petitum/Beschluss

  1. Der Ausschuss stimmt der Umsetzung der Erschließungsplanung für den Abschnitt 1 zu.
  2. Die Fachbehörde wird gebeten, zu prüfen, ob im Doberaner Weg über die Einmündung der Stichstraße ein Fußgängerüberweg angeordnet werden kann.
  3. Die Verwaltung wird gebeten, zu prüfen, ob die Radfahrerfurt im Doberaner Weg über die Einmündung der Stichstraße rot eingefärbt werden kann.
  4. Die Verwaltung wird gebeten, zu prüfen, ob der Bereich von der Einmündung der Stichstraße in den Doberander Weg bis zum Schuleingang schmaler gestaltet werden kann durch Absperrung der zwei Parkstände im nordöstlichen Bereich, etwa mit Blumenkübeln, um so Wendemanöver in diesem Bereich zu unterbinden.

 

Anhänge

keine Anlage/n