21-6243

Antrag des Trägers Verein Mehr Platz für Kinder in Rahlstedt - Ost e.V. auf Erhöhung der Zuwendung für das Projekt "Bauspielplatz Rahlstedt-Ost" um die gestiegenen Mietkosten

Beschlussvorlage

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
30.11.2022
Sachverhalt

Der Träger Mehr Platz für Kinder in Rahlstedt-Ost e.V. stellt für seine Einrichtung „Bauspielplatz Rahlstedt-Ost“ einen Antrag auf eine Erhöhung der Zuwendung 2023 in Verbindung mit einer Erhöhung der Mietkosten.

 

Bei einer Begehung des Grundstückes durch die Abteilung MR Forsten wurde festgestellt, dass das dem Bauspielplatz zugewiesene Grundstück größer ist als bisher angenommen.

Daher wurden in einem Nachtrag zum bestehenden Mietvertrag die Grundstücksgröße und der Mietzins, dem üblichen m²-Preis entsprechend, angepasst.

 

Der neue Mietzins beträgt 1.000 € für eine Grundstücksfläche von 4.000 m².

 

Für das Zuwendungsjahr 2022 hat der Träger die erhöhten Mietkosten aus den bereits zugewendeten Sachmitteln bestreiten können.

Der Träger beantragt nun eine Erhöhung der Zuwendung für 2023.

Die erhöhten Mietkosten sind bereits in dem Vorschlag der Verwaltung für die Zuwendung 2023 eingepflegt worden, vorbehaltlich der Zustimmung.

 

Es stehen ausreichend Mittel aus der RZ KJ zur Verfügung.

Petitum/Beschluss

Der JHA wird um Zustimmung gebeten.

Anhänge