21-5484

Angebot für Kinder in der Straße "Weiße Rose" erweitern - Sandkasten an geeigneter Stelle im Volksdorfer Ortskern integrieren Antrag der CDU-Fraktion

Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
23.06.2022
Ö 7.4
Sachverhalt

 

Im Rahmen der „Flaniermeile Volksdorf“ wurde u.a. ein Sandkasten in der Claus-Ferck-Straße direkt an der Fahrbahn errichtet. In der Straße/Fußgängerzone „Weiße Rose“ befinden sich bereits andere Spielgeräte. Das Angebot und die Fläche dort sollten dauerhaft durch einen Sandkasten erweitert werden, der sich einer großen Beliebtheit bei den Kindern erfreuen wird. Den Standort dort halten wir insbesondere für spielende Kinder für sicherer.

 

Der Regionalausschuss Walddörfer möge beschließen:

 

Petitum/Beschluss

 

  1. Die zuständigen Stellen werden gebeten zeitnah das Angebot an Spielgeräten in der „Weißen Rosen“ durch einen Sandkasten zu erweitern und diesen dort zu errichten.

 

Anhänge

keine Anlage/n