20-4263.01

Stellungnahme zum Antrag CDU betr. Sperrung Heimfelder Straße

Antwort/Stellungnahme gem. § 27 BezVG

Letzte Beratung: 15.01.2019 Hauptausschuss Ö 3.32

Sachverhalt

 

Der Bezirk Harburg versinkt immer mehr im Baustellenchaos. Wie kürzlich der Presse zu entnehmen war, soll die Heimfelder Straße im Bereich Vahrenwinkelweg und Hans-Dewitz-Ring für Bauarbeiten der Hamburger Wasserwerke bis Ende Dezember 2018 gesperrt werden. Zu kritisieren ist an dieser Stelle die nicht stattgefundene Kommunikation mit der örtlichen Politik sowie fehlende Abstimmung mit zuständigen Behörden sowie dem Bezirksamt. Anders ist die katastrophale Terminplanung nicht zu erklären. 

Petitum/Beschluss

 

Die Bezirksversammlung beschließt:

Die Vorsitzende der Bezirksversammlung wird aufgefordert, sich bei den zuständigen Fachbehörden dafür einzusetzen, dass die beabsichtigte Vollsperrung der Heimfelder Straße bis zum Jahresende wegen Bauarbeiten von Hamburg Wasser unterbleibt und zumindest die durchgehende einspurige Nutzung für Anwohner und Bürger erhalten wird.
Gegebenenfalls sollte die Baumaßnahme in Teilabschnitten durchgeführt werden, so dass geeignete Umleitungsstrecken angeboten werden können.
Sollten die Vorstellungen der Bezirksversammlung auf Schwierigkeiten stoßen, mögen die zuständigen Fachbehörden kurzfristig die Gründe darstellen und Alternativen für die Verkehrsführung unterbreiten.

Hamburg, am 06.11.2018

Ralf-Dieter Fischer                                     Uwe Schneider
Fraktionsvorsitzender                                 Rainer Bliefernicht
                                                                   Martin Hoschützky

 

 

 

 

 

 

 

Bezirksversammlung Harburg                   10.12.2018

Die Vorsitzende   

 

 

Auf die Stellungnahme Drs. 20-4231.01 wird verwiesen.

 

 

 

gez. Rajski

 

f.d.R.

Riechers

 

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.