Gem. Antrag der GRÜNE- und SPD-Fraktion betr. Ergebnisse der Variantenprüfung für den Bebauungsplan NF78 vorstellen (Radroute Plus Neugraben-Fischbek)
Für die künftige Radroute Plus von Hamburg nach Stade soll auf Hamburger Gebiet zwischen dem S-Bahnhof Neugraben und der Landesgrenze bei Neu Wulmstorf ein Bebauungsplan aufgestellt werden (NF78). Ein Teil der betrachteten Fläche wurde seinerzeit aus dem Bebauungsplanverfahren für die Fischbeker Reethen (NF67) herausgelöst. Als Grundlage für den Bebauungsplan für die Radroute Plus musste eine Variantenprüfung durch die BVM durchgeführt werden. Die Ergebnisse dieser Prüfung und das weitere Verfahren des Bebauungsplanverfahrens sollten zeitnah den Mitgliedern des Stadtentwicklungsausschusses und des Ausschusses für Mobilität und Inneres vorgestellt werden.
Der Vorsitzende der Bezirksversammlung möge Vertreter*innen der BVM in den Stadtentwicklungsausschuss einladen, um die Ergebnisse der Variantenprüfung im Vorfeld des Bebauungsplanverfahrens für die Radroute Plus (NF78) vorzustellen. Der Ausschuss für Mobilität und Inneres soll zu diesem Tagesordnungspunkt hinzugeladen werden.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.