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Antwort zur kleinen Anfrage Matthias Arft (AfD) und Ulf Bischoff (AfD): Bürgersprechstunde - Welche Anliegen haben die Bürger?

Antwort / Stellungnahme des Bezirksamtes

Letzte Beratung: 11.04.2023 Hauptausschuss Ö 2.16

Sachverhalt

 

Regelmäßig bietet die Bezirksamtsleiterin eine Bürgersprechstunde an, in der die Harburger im vertraulichen Rahmen über ihre Anliegen persönlich mit der Bezirksamtsleiterin sprechen können.
Im Hauptausschuss wurde am 8.6.2021 zusätzlich eine Sprechstunde nur für Kinder und Jugendliche beschlossen.
Neben dem Umfang der Nutzung der Sprechstunden wäre es sinnvoll zu erfahren, mit welchen Anliegen die Bürger in die Sprechstunde kommen, ohne dabei die Vertraulichkeit des Gesprächs zu beeinträchtigen.

Vor diesem Hintergrund fragen wir:

1. Wieviele Bürgersprechstunden gab es seit Juni 2019 bis heute?
1.1 Wieviele Bürger kamen jeweils in die Bürgersprechstunde?
1.2 Wieviele Kinder und Jugendliche kamen in die Bürgersprechstunde? Wie hat sich die Anzahl der Besuche von Kindern und Jugendlichen in der Bürgersprechstunde seit Einführung der Sprechstunde für Kinder und Jugendliche geändert?
1.3 Welche Themen wurden dabei jeweils von den Bürgern angesprochen?
1.4 Welche Themen bildeten die Schwerpunkte?
1.5 Welche Erkenntnisse konnten aus den Anliegen der Bürger gewonnen werden?
1.6 Welche konkreten Maßnahmen wurden ggf. vom Bezirksamt auf in der Bürgersprechstunde vorgetragenen Anliegen hin angestoßen oder ergriffen?

2. Wieviele Sprechstunden für Kinder und Jugendliche hat es seit deren Einführung bis heute gegeben?
2.1 Wieviele Besucher kamen jeweils in die Sprechstunde?
2.2 Welche Themen wurden dabei jeweils von den Kindern und Jugendlichen angesprochen?
2.3 Welche Themen bildeten die Schwerpunkte?
2.4 Welche Erkenntnisse konnten aus den Anliegen der Kinder und Jugendlichen gewonnen werden?
2.5 Welche konkreten Maßnahmen wurden ggf. vom Bezirksamt auf in der Sprechstunde für Kinder und Jugendliche vorgetragenen Anliegen hin angestoßen oder ergriffen?
 

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