21-2568

Antrag SPD betr. Tunnelrutschenspielplatz Neuwiedenthal braucht mehr Sand

Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
08.11.2022
Sachverhalt

Der Tunnelrutschenspielplatz ist zur Grundsanierung vorgesehen, doch es bedarf schon vorher Hilfe.

 

Wo viel gespielt wird, nutzt sich auch viel ab. Das ist doch ein gutes Zeichen, sollte man meinen! Die große Drehscheibe muss schon erneuert werden und der Sand wurde auch schon „verspielt“.

 

Doch wer nun bei schlechtem Wetter die Fläche des großen Spielplatzes nutzen möchte, tritt dann oft in große Pfützen. Aber auch bei schlechtem Wetter sind die Kinder draußen und müssen ihre Energie loswerden. Keiner möchte jetzt im Herbst nasse Kleidung tragen, schon gar nicht unsere Kleinen. Daher wäre es von Vorteil, wenn jetzt schon auf dem Tunnelrutschenspielplatz Sand neu aufgeschüttet wird.

Petitum/Beschluss


Die Verwaltung wird gebeten, den Platz auf dem Tunnlerutschenspielplatz mit Sand so auffüllen zu lassen, dass sich keine großen Pfützen mehr bilden können.