21-1335

Antrag DIE LINKE betr. Harburg für alle! - Corona-Auswirkungen auf das Bezirksamt Harburg

Antrag

Letzte Beratung: 27.04.2021 Hauptausschuss Ö 3.13

Sachverhalt

Aufgrund der Corona-Pandemie ist auch das Bezirksamt Harburg in die Bekämpfung und Verhütung der Krankheit eingebunden und muss Ressourcen freisetzen. Viele Mitarbeiter/innen der Fachbereiche sind dort zurzeit mehr oder weniger mit dieser Organisation beschäftigt. Die Pandemie bedeutet deshalb für das Bezirksamt Harburg eine Herausforderung durch zusätzliche Arbeit. Interessant dabei ist, ob es Fachbereiche gibt, welche durch den zusätzlichen Aufwand überlastet sind oder ob sich die Arbeit mit den vorhandenen Kapazitäten gut bewältigen lässt.

 

 

Petitum/Beschluss

Die Bezirksverwaltung möge im Hauptausschuss berichten, welche Auswirkungen die Corona- Pandemie auf die Arbeitsabläufe im Bezirksamt Harburg hat, welche Abteilungen besonders in die Organisation der Maßnahmen gegen Corona eingebunden sind und ob die Kapazitäten für die zusätzliche Belastung ausreichend sind.

 

 

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.