Antrag der FDP Abgeordneten Dirk Kannengießer Annett Musa betr. Zusätzlicher Zebrastreifen am Strucksbarg in Höhe Fuhrenkamp
Am Strucksbarg sind bereits mehrere Fußgängerüberwege vorhanden. Der Bereich in Höhe Fuhrenkamp wird jedoch besonders stark frequentiert, insbesondere von Schülerinnen und Schülern, die auf dem Weg zur Schule oder nach Hause sind.
An dieser Stelle kommt es regelmäßig zu Situationen, in denen Kinder und Jugendliche die Straße queren, ohne dass dort ein gesicherter Übergang vorhanden ist. Dadurch kann es zu gefährlichen Verkehrssituationen kommen, insbesondere zu Stoßzeiten am Morgen und Mittag.
Ein zusätzlicher Zebrastreifen würde die Sicherheit für Fußgängerinnen und Fußgänger erhöhen und den Schulweg für Kinder und Jugendliche sicherer gestalten.
Die Bezirksversammlung Harburg möge beschließen:
Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, ob am Strucksbarg, in Höhe Fuhrenkamp, ein zusätzlicher Zebrastreifen eingerichtet werden kann, um die Verkehrssicherheit insbesondere für Kinder und Jugendliche zu verbessern.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.