21-3702

Antrag CDU betr. Grundinstandsetzung Bundesstraße 73

Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
02.04.2024
Ö 14
Sachverhalt

 

Seit vielen Jahren ist die Bundesstraße 73 auf voller Länge von 12,8 km von Harburg bis zur Landesgrenze nicht instandgesetzt worden, obgleich die zuständige Fachbehörde nach Feststellungen des ADAC dieses schon vor ca. 15 Jahren für erforderlich gehalten hat. In der Zwischenzeit sind lediglich Winteraufbrüche instandgesetzt worden. Darüber hinaus ist es in geringen Teilbereichen zu Ausbesserungsarbeiten gekommen. Ferner sind zahlreiche Aufgrabungen an vielen Stellen nur im unmittelbaren Grabungsbereich erneuert worden.

 

 

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung beschließt:

 

Der Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, die Fachbehörde und den Landesbetrieb Immobilien und Gewässer aufzufordern, die seit Jahren fällige Grundinstandsetzung der Bundesstraße 73 auf voller Länge im Bezirksamtsbereich durchzuführen.

Über den Zeitablauf und die gesamte Maßnahme ist im Ausschuss für Mobilität und Inneres zu berichten.

 

Hamburg, am 08.03.2023