21-2366

Änderungsvorschlag zur Geschäftsordnung Stadtteilbeirat Wilstorf - Zustimmung zur Zulassung von Online-Abstimmungen

Beschlussvorlage öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
27.09.2022
14.09.2022
Sachverhalt

Am 30.06.2022 wurde der Änderungsvorschlag der Geschäftsordnung im Stadtteilbeirat Wilstorf von Dajana Schröder (Gebietsentwicklung Wilstorf-Reeseberg) vorgestellt. Im Anschluss daran wurde über die Annahme der Änderung abgestimmt.

Ziel der Änderung ist, dass Online-Abstimmungen aufgrund von besonderer Eilbedürftigkeit, zur Vereinfachung des Antragswesens, zum Abbau von bürokratischen Hürden und der Steigerung der Flexibilität, vorgenommen werden können.

 

Die Anwesenden haben sich ohne Gegenstimme für den Änderungsentwurf in der Geschäftsordnung ausgesprochen.

 

Petitum/Beschluss

Der Regionalausschuss Harburg wird gebeten, der Bezirksversammlung zu empfehlen, den Änderungen in der Geschäftsordnung zuzustimmen.

 

 

 

gez. Sophie Fredenhagen

 

Anhänge

Änderungsentwurf „Geschäftsordnung des Stadtteilbeirats Wilstorf“