21-1005

Zusatzschilder an den Straßenschildern Elfriede-Lohse-Wächtler-Weg, Grete-Zabe-Weg und Erika-Mann-Bogen
gemeinsamer Antrag der GRÜNEN- und SPD-Fraktion

gemeinsamer Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
08.06.2020
Sachverhalt

 

In der Bürgerfragestunde des Regionalausschusses Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg wurde vorgeschlagen, die Straßen Elfriede-Lohse-Wächtler-Weg, den Grete-Zabe-Weg und den Erika-Mann-Bogen mit Zusatzschildern zu versehen, damit erklärt wird, warum die Namensgeberinnen durch die Benennung geehrt wurden. Die GRÜNE- und die SPD-Fraktion haben diesen Wunsch aufgenommen, die Kulturbehörde hat ihrem Antrag zugestimmt und in der Drucksache 21-0877 den Text dafür festgelegt.

 

Petitum/Beschluss

 

Die Verwaltung wird gebeten, die Zusatzschilder mit dem vorgeschlagenen Text für die drei Straßen zu beschaffen und die Straßenschilder zu ergänzen.

r die GRÜNE  Fraktion  r die SPD Fraktion                

Daniela Dalhoff  Alexander Kleinow

  diger Wendt