21-1687

Wohnungsbauprogramm Hamburg-Nord
Hier: Entwurf der Fortschreibung des Wohnungsbauprogramms für das Jahr 2021

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
05.11.2020
Sachverhalt

 

Die Fortschreibung des Wohnungsbauprogramms für das Jahr 2021 hat der Stadtentwicklungsausschuss am 01.10.2020 zur Kenntnis genommen. Die angeregten Korrekturen wurden eingepflegt.

 

Inhalte

Die fachbehördlichen Stellungnahmen und die Stellungnahmen der Handels- und Handwerkskammer zum Entwurf des Wohnungsbauprogramms 2021 sind zum 22.10.2020 eingegangen. Sie sind in der anliegenden Übersicht mit einem jeweiligen Abwägungsvorschlag der Verwaltung tabellarisch dargestellt.

In dem nun vorliegenden Entwurf des Wohnungsbauprogramms für 2021 – noch nicht im Endlayout - sind die Änderungen bereits eingeflossen und rot dargestellt. Das Vorwort und das Sonderkapitel werden zu der dann später gelayouteten Fassung hinzugefügt.

 

Terminübersicht

Der voraussichtliche weitere Terminplan für die Fortschreibung des Wohnungsbauprogramms Hamburg-Nord 2021 ist wie folgt:

 

 

  • 05. November 2020: StekA Entscheidung über Stellungnahmen der Fachbehörden, Überweisung zum Beschluss an die BV

 

  • Ab 06. November 2021 Beginn Endlayout

 

  • 10. Dezember 2020: angestrebter BV Beschluss „Wohnungsbauprogramm 2021“

 

 

Petitum/Beschluss

Der Stadtentwicklungsausschuss wird um Kenntnisnahme des Wohnungsbauprogramms 2021 und Überweisung zum Beschluss an die BV gebeten.

 

 

Michael Werner-Boelz