20-6600

Widerrechtliches Parken an der Hellbrookstraße
Gemeinsamer Antrag der Fraktionen SPD und DIE GRÜNEN

gemeinsamer Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
25.02.2019
Sachverhalt

Schon oftmals war die Situation auf dem nördlichen Gehweg der Hellbrookstraße zwischen Schwalbenstraße und Fuhlsbüttler Straße Thema im Regionalausschuss.

 

Nach dem Vorbringen des Themas im Ausschuss wurden vor dem Stadtteilbüro Hellbrookstraße 57 einige Fahrradbügel aufgestellt. Das verhindert jedoch leider nicht, dass weiter permanent und regelwidrig in Richtung Fuhlsbüttler Straße auf dem Fußweg geparkt wird. Dasselbe gilt auch für den Bereich an der Kreuzung Schwalbenstraße.

 

Durch das Falschparken werden die Zu-Fuß-Gehenden behindert, die Gehwege beschädigt und unschöne Ölflecken hinterlassen. Es müssen deshalb weitere Maßnahmen ergriffen werden, um das unerlaubte Parken auf dem Gehweg zu verhindern. Mit Fahrradbügeln könnte das illegale Parken unterbunden und gleichzeitig weitere Abstellmöglichkeiten für Räder geschaffen werden.

 

Petitum/Beschluss

Der Regionalausschuss möge daher beschließen:

 

Die Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, sich dafür einzusetzen, dass das unberechtigte Parken auf der Hellbrookstraße an den genannten Stellen beispielsweise durch das Aufstellen von Radbügeln unterbunden wird.

 

 

 

Für die SPD-FraktionFür die GRÜNE Fraktion

Alexander KleinowChristoph Reiffert

Rüdiger Wendt