21-1631

Von Längsparken zu Schrägparken in der Hegestraße: Aus drei macht vier Parkplätze
Antrag der FDP-Fraktion

Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
02.11.2020
Sachverhalt

In der Hegestraße im Abschnitt ab Hegestieg bis Haynstraße ist auf der linken (nördlichen) Seite Längsparken vorgeschrieben. Im Bereich direkt nach dem Hegestieg, zwischen dem ersten und zweiten Baum, auf Höhe des Gymnasiums Eppendorf, können so drei Autos parken. Wenn dort schräg geparkt werden dürfte, könnten dort vier Autos parken. Wenn man den Bereich des nicht gepflasterten Gehwegs für das Parken zur Verfügung stellt, scheint die Fläche für Schrägparken breit genug zu sein.

Petitum/Beschluss

1. Das LSBG soll prüfen, ob an der beschriebenen Stelle Schrägparken möglich ist.

2. Wenn ja, soll das Schrägparken in diesem Bereich durch das Aufstellen einer entsprechenden Parkflächenmarkierung erlaubt werden.