21-1572

Versenkbarer Poller Marktplatz Vogelweide, Hamburg
Eingabe eines Bürgers

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
19.10.2020
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über die Eingabe eines Bürgers:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

auf dem Marktplatz Vogelweide existiert eine Zufahrt mit einem versenkbaren Poller, siehe Foto. Dieser versenkbare Poller ist seit etwa drei Jahren defekt. Der Marktplatz wird somit regelmäßig ordnungswidrig als Parkplatz benutzt. Im Frühjahr/Sommer 2020 habe ich mehrmals den Meldemichel bemüht und um Reparatur gebeten. Der Poller wurde instandgesetzt und wurde kurz darauf wieder umgefahren ist seitdem wieder defekt. Es wird weiterhin ordnungswidrig dort geparkt. Am Marktplatz befindet sich auch eine Kita. Regelmäßig werden dort Kinder durch diese Falschparker gefährdet.

 

    Der versenkbare Poller sollte daher in der Art wieder schnellstmöglich instandgesetzt werden, das eine dauerhafte Funktion gewährleistet ist!

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

 

Michael Werner-Boelz