Unterstützung für die Jubiläumsfeierlichkeiten des Magnus-Hirschfeld-Centrums Gemeinsamer Antrag von GRÜNE- und SPD-Fraktion
Letzte Beratung: 13.04.2023 Bezirksversammlung Ö 6.2
Am 14. Mai 1983 startete das Magnus-Hirschfeld-Centrum (mhc) als selbstverwaltetes Beratungs-, Kommunikations- und Kulturzentrum. Über die Jahre hat sich das mhc zu einer Institution für queere Menschen in Hamburg-Nord entwickelt. Es vereint Beratungsangebote, Aufklärungs- und Vernetzungsangebote, Jugend- und Elternarbeit und Räume für selbstorganisierte Gruppen sowie ein Café unter einem Dach.
Anlässlich des 40. Jubiläums findet vom 02.05.23 bis 14.05.23 die mhc-Pride mit zahlreichen Kunst- und Kulturveranstaltungen, Aktionen, Lesungen und Parties in den Räumen des mhc im Borgweg statt.
Geplant ist auch eine Party des Bereichs Jugendarbeit am 5.5.2023. Für kreative Aktionen an diesem Tag sollen eine Buttonmaschine sowie Stoffe und weiteres Material angeschafft werden. Zur Finanzierung hat das mhc deshalb Sondermittel in Höhe von 873,09 Euro beantragt.
Vor diesem Hintergrund möge die Bezirksversammlung beschließen:
Für die Anschaffung der benötigten technischen Ausstattung sowie weiterer Materialien für die kreative Ausgestaltung der Party des Jugendbereichs werden dem Magnus-Hirschfeld-Centrum 873,09 Euro aus bezirklichen Mitteln zur Verfügung gestellt.
Für die GRÜNE Fraktion Für die SPD-Fraktion
Timo B. Kranz Angelika Bester
Keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.