21-1212

Schließung/ Rückbau Zuwegung Alstertal Wellingsbütteler Landstraße 167
Eingabe einer Bürgerin

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
15.06.2020
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt informiert über folgende Eingabe:

 

„Mit großem Bedauern lasen wir gerade, dass die Zuwegung in das Alstertal in Höhe der Wellingsb. Landstr. 167 geschlossen und zurückgebaut werden soll. Es soll lediglich der Zugang bei der Rodelbahn Nähe Wellingsb. Landst. 155 verbleiben.

Das finden wir sehr ärgerlich, denn es ist ein allgemein beliebter Zugang, der außerdem direkt zur Ampel Schluchtweg führt. Und außer von vielen Spaziergängern aus Klein Borstel auch von den Schülern des ASS genutzt wird.

Das Geld für den Rückbau kann gerne eingespart werden, zumal die Kassen Hamburgs sicher in dieser Zeit nicht mehr gut gefüllt sein werden.

Wenn es doch möglich sein sollte, diesen Zugang zu erhalten, dann sollte er auch nicht saniert werden. So, wie er ist, wird es dort im Winter wenigstens nicht glatt.

 

Mit freundlichen Grüßen“

 

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Michael Werner-Boelz