Quartiersfonds 2025 Hier: Personalwechsel in der Leitung der Koordination im Barmbek Basch e.V. Überlappende Finanzierung für die Dauer von zwei Monaten
Letzte Beratung: 08.07.2025 Hauptausschuss Ö 5.5
Das Bezirksamt schlägt vor, die Zuwendung für Barmbek Basch e.V. um € 5.400,00 aus den Mitteln des Quartiersfonds bezirkliche Stadtteilarbeit aufzustocken, damit die neu eingestellte Koordinationsleitung eingearbeitet werden kann.
Im Barmbek Basch e. V. wird zum 01.11.2025 ein Personalwechsel in der Leitung der Koordination stattfinden. Die jetzige Stelleninhaberin hat sich entschieden, den Barmbek Basch e.V. zum 30.10.2025 zu verlassen. Ihr Nachfolder kann zum 1.11.25 beginnen.
Der ausgewählte Nachfolger ist seit 2024 im Bereich Verwaltung und Business Administration im Kulturpunkt tätig. Seine Aufgaben beinhalten dort Budgetplanung, Controlling und Internes Rechnungswesen. Da diese Beschäftigung lediglich für die Dauer einer Elternzeitvertretung vorgesehen ist, steht er für die Stelle beim Barmbek Basch zur Verfügung und hat sich beworben. Er wurde als Nachfolger ausgewählt.
So ist die Idee entstanden, den Wechsel der Leitungsfunktion durch die Doppelbesetzung für die Dauer von zwei Monaten (für September und Oktober 2025) zu sichern und eine gute Einarbeitung zu ermöglichen.
Die zusätzlichen Personalkosten für zwei Monate betragen hierfür bis zu 5.400€ (für 19,5 Std./Wo). Es handelt sich um eine 0,5 Stelle der EG11 TV-L.
Die Einarbeitung soll mit einer halben Stelle durchgeführt werden. Der Stundenumfang soll ab dem 01.11.2025 mit 26,8 Wochenstunden (nach Einarbeitung) identisch bleiben.
Beschluss:
Der Hauptausschuss nimmt Kenntnis und stimmt dem Vorschlag des Bezirksamts zu, bis zu
€ 5.400,00 für eine zweimonatige Doppelbesetzung der Leitungsfunktion der Koordination im Barmbek Basch e.V. zur Verfügung zu stellen.
Dr. Bettina Schomburg
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