21-0095

Oberaltenallee Liegenschaftserschließung gem. B-Plan UH13,
Änderung zur Schlussverschickung

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
02.09.2019
Sachverhalt

 

Mit den beigefügten Verschickungsunterlagen informiert das Bezirksamt über die kürzlich erfolgte Änderung zur Schlussverschickung der o.g. Maßnahme.

 

Innerhalb des Bebauungsplanes Uhlenhorst 13 gibt es einen neuen vorhabenbezogenen B-Plan Uhlenhorst 17, der am 22.11.2018 festgestellt worden ist. Aufgrund der neuen Bebauung ist eine geringfügige Anpassung der bereits abgeschlossenen Erschließungsplanung des B-Plan-Gebietes Uhlenhorst 13 notwendig.

Die ursprüngliche Planung der Liegenschaftserschließung gem. B-Plan Uhlenhorst 13 wurde am 09.11.2009 im Regionalausschuss Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg (RegA BUHD) vorgestellt und zur Kenntnis genommen. Am 01.02.2010 wurde sie schlussverschickt und am 04.11.2011, mit Fertigstellung der HU-/AU-Bau nach §§24/54 LHO, abgeschlossen. Auf dieser Grundlage wurden die Nebenflächen zum großen Teil im Zuge des Hochbaufortschrittes endgültig hergestellt. Ein vollständiger Endausbau der restlichen Straßenverkehrsflächen, u. a. die endgültige Herstellung der Fahrbahnen der Leo-Leistikow-Allee und Martha-Muchow-Weges, die derzeit noch Baustraßen sind, erfolgt nach Fertigstellung des Hochbaus im B-Plan-Gebiet UH17.

Mehrkosten in der Bauausführung, die ursächlich den Planungsänderungen zuzuschreiben sind, werden von dem privaten Vorhabenträger getragen.

 

Die abschließende Planung ist im beigefügten Lageplan dargestellt.

 

 

 

 

 

Petitum/Beschluss

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

 

 

Ralf Staack