20-5296

Nicht verkehrssichere Fußwegsituation Westliche Gehwegseite Fuhlsbütteler Damm, Höhe Baustelle Zubau GrS Ratsmühlendamm Interfraktioneller Antrag

interfraktioneller Antrag

Sachverhalt

Vor über einem Jahr, nach Einrichtung der Baustelle für den Zubau der GrS Ratsmühlendamm, wurde am Fuhlsbütteler Damm, westliche Gehwegseite, im Bereich dieser Baustelle, eine Interimsgehwegsituation geschaffen. Diese ist aber in einem so schlechten Zustand, dass sie als Gehweg nur noch sehr eigeschränkt nutzbar ist, da sie große Höhenunterschiede und Belagswechsel aufweist. Besonders mobilitätseingeschränkte Menschen, oder auch Menschen mit Kinderwagen usw. können daher diese Gehwegseite nicht mehr nutzen.

Petitum/Beschluss

Wir fordern die Verwaltung auf, zügig zu prüfen, wie hier wieder ein akzeptabler und sicherer Gehweg hergestellt werden kann und diesen Zustand dann schnellstmöglich herzustellen.

Für die SPD-Fraktion Für die Fraktion  Die Grünen

Thomas Kegat Carmen Wilckens

Karin Ros

Für die CDU-Fraktion Für die Linke

Martina Lütjens                     Rachid Messaoudi

Anhänge

Keine

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.