Mobilitätswende auch am Dulsberg fortsetzen - Ladesäulen und Elektro-Parkplätze auf der Straßburger Straße installieren - Beschlussempfehlung des Regionalausschusses Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg
Letzte Beratung: 06.12.2022 Hauptausschuss Ö 8.12
Der Regionalausschuss Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg hat sich in seiner Sitzung am 05.12.2022 mit der o.g. Thematik auf Grundlage eines Antrags von der CDU-Fraktion befasst und einstimmig folgende Beschlussempfehlung verabschiedet:
1.) Das Bezirksamt/der Herr Bezirksamtsleiter möge sich bei der Verkehrsbehörde/ ggfls. Stromnetz Hamburg dafür einsetzen, dass geprüft werden möge, ob auf dem Dulsberg Ladesäulen und Elektro-Parkplätze errichtet werden können.
2.) Die Ergebnisse der Prüfungen und die weitere Vorgehensweise möge dem RegA BUHD in einer Sitzung im 1. Quartal 2023 mitgeteilt werden.
Die Vorbereitungen der Mobilitätswende schreiten auch in Hamburg-Nord stetig voran, an vielen Straße und Plätzen, wie z.B. am Bahnhof Barmbek, am Goldbekplatz, oder in der Zimmerstraße gibt es Ladesäulen und Elektro-Parkplätze. Auf der Straßburger Straße gibt es bislang jedoch noch keine Ladesäulen und Elektro-Parkplätze, obwohl auch dort der Bedarf vorhanden sein wird. Gerade in der Nähe größerer Kreuzungen, wie z.B. der Kreuzung zur Nordschleswiger Straße, oder zur Krausestraße, wäre diese neue Infrastruktur sinnvoll.
Der Hauptausschuss folgt der Beschlussempfehlung.
Keine
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.