21-2642

Linienverkehr mit Kraftomnibussen (KOM) nach § 42 Personenbeförderungsgesetz (PBefG) - Linie 492

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Letzte Beratung: 22.09.2021 Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt und Mobilität Ö 6.2.2

Sachverhalt

Antrag vom 30.06.2021 auf vorrübergehende Einrichtung einer Bus-Sonderlinie als Linienverkehr gemäß §42 PBefG der Linie 492

Antragsteller: Hamburger Hochbahn AG

Aufgrund der Sperrung in der Straße Krohnstieg und der daraus entstehenden Umleitungsmaßnahmen soll für die Fahrgäste eine Bus-Sonderlinie als Ergänzung (Linien 24 u. 292) von der Haltestelle „Lademannbogen“ hinaus über „U Langenhorn Markt (Krohnstieg)“ z Die HHA beantragt die vorübergehende Einrichtung einer Bussonderlinie als Linienverkehr der Linie 492 ab 01.07.2021 bis voraussichtlich 21.07.2021.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen.

Als Träger der Straßenbau- bzw. Wegebaulast im Einzugsbereich des beantragten Verkehrs wird das Fachamt Management des öffentlichen Raumes (MR) des Bezirksamtes Nord gem. § 14 PBefG dazu angehört.

Seitens MR bestehen für das Gebiet des Bezirkamtes Nord keine straßenbaulichen Bedenken.

Bera­tungs­reihen­folge
Anhänge
Lokalisation Beta
Krohnstieg Lademannbogen

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.

Themen Beta

Die Themen werden automatisch anhand von Stichworten, Ausschüssen und Orten zugeordnet und können daher unvollständig oder falsch sein.