21-1632

Fußgängerübergang Ulmenau/Einfahrt Schürbeker Straße oder Friedrich-Schütter-Platz
Eingabe einer Bürgerin

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
16.11.2020
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über die Eingabe einer Bürgerin:

 

„Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Wenn man die linke Seite der Schürbeker Straße von der Kuhmühle aus entlanggeht, geht man über den Fußgängerübergang, um auf die Seite mit der Tanzschule zu kommen. Die Bordsteinkante ist auf dem Hinweg Richtung Mundsburg sowohl für die Radfahrer als auch die Fußgänger abgesenkt. Aber auf der Seite der Tanzschule ist die Bordsteinkante nur für die Radfahrer abgesenkt worden. Entsprechende Bilder füge ich bei.

Besonders für Menschen mit Rollator oder Rollstuhl ist dies unangenehm. Aber auch für mich ist dies nervend, wenn ich mit meinem vollen Einkaufsroller von der Mundsburg aus nach Hause gehe. Daher bitte ich darum, auch auf der Tanzschulen-Seite die Bordsteinkante abzusenken.

 

Freundliche Grüße“

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

 

Michael Werner-Boelz