20-6381

Fahrradstraße Leinpfad - Evaluation der Maßnahme
Vorstellung der Ergebnisse

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
21.01.2019
Sachverhalt

Die Baumaßnahmen zur Einrichtung einer Fahrradstraße in der Straße Leinpfad wurden im Juli 2017 abgeschlossen.

Die dazugehörige Planung wurde dem RegA EWi am 15.02.2016 vorgestellt und dort zur Kenntnis genommen.

Aufgrund mehrerer Anregungen aus der Bevölkerung und durch die Bezirkspolitik wurde trotz der Kenntnisnahme veranlasst, diverse Punkte im Verlauf der Planung zu prüfen (siehe Drs. 20-2767).

Einer dieser Punkte war die Evaluation der Maßnahme, welche daraufhin von einem externen, nicht an der Planung beteiligten Ingenieurbüro bearbeitet wurde.

In diesem Zusammenhang sind diverse Untersuchungen vor, während und nach der Umsetzung der Maßnahme durchgeführt worden.

 

Die Evaluation ist abgeschlossen. Die abschließenden Ergebnisse sollen dem RegA EWi durch einen Vertreter des beauftragten Ingenieurbüros vorgestellt werden.

 

Petitum/Beschluss

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

Yvonne Nische