21-1339

Eingabe zur Schließung der Zuwegung in das Alstertal gegenüber dem Schluchtweg, Höhe Wellingsbütteler Landstrasse 167

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
24.08.2020
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über die Eingabe zweier Bürger:

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Schliessung der Zuwegung sind wir sehr unglücklich. Seit nunmehr
35 Jahren benutze wir diesen Weg ,um früher mit den Kindern , heute mit den Hunden ins Alstertal zu gehen. Ein Unfall mit Radfahrern oder Unstimmigkeiten sind uns nicht bekannt.
Zudem kommen mir oft Schulklassen und Kitagruppen entgegen und das sollte doch auch weiterhin für uns alle möglich sein.
r die behinderten gerechte Zuwegung könnte ja der Weg neben der Rodelbahn hergerichtet werden und auf der alten Zuwegung ein neues Pflaster, so wären alle zufrieden.
Ich hoffe sehr ,das der Zugang bleibt!

Mit freundlichen Grüssen

 

 

 

 

Petitum/Beschluss

 

Mit der Bitte um Kenntnisnahme.

 

 

 

Michael Werner-Boelz