21-4030

Eingabe: Stadtreinigung in Groß Borstel ist leider stark verbesserungswürdig

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
19.12.2022
Ö 6.2.2
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über folgende Eingabe:

 

„Lieber Ausschuss Hamburg-Nord,

 

da hier in Groß Borstel viele Bereiche leider vermüllen, wende ich mich mit der Bitte an Sie, hier zu unterstützen. Diese Situation  beschäftigt viele Nachbarn und mich hier in Groß Borstel schon länger. Es liegt in diesem Stadtteil oft viel Müll herum. Man sieht immer irgendwo Müll rumliegen.


Ich habe bis Ende 2017 in Eppendorf gelebt und gehe dort noch regelmäßig einkaufen. Der Stadtteil wird sehr oft gereinigt und sieht viel gepflegter aus. Es wurde auch mal untersucht, dass dort, wo schon Müll herumliegt, schnell noch mehr Müll folgt.

 

Von (…) vom SPD-Abgeordnetenbüro Rothenburgsort erhielt ich Ihre Kontaktdaten.

 

Können Sie bitte Abhilfe schaffen?

 

Für Ihre Mühe danke im Voraus & viele Grüße –„

 

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

Michael-Werner Boelz

 

Anhänge

 

Keine