21-1363

Eingabe: Rückbau der Zuwegung zum Alsterwanderweg neben Wellingsbütteler Landstraße 167

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
24.08.2020
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über folgende Bürgereingabe:

 

 

„Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin empört darüber, dass die Zuwegung zum Alsterwanderweg neben

Wellingsbütteler Landstraße 167 abgebaut werden soll!

 

Dieser Weg wird täglich von sehr vielen Menschen benutzt. Er ist sehr praktisch, weil er

mit dem oben anschließenden Fußgängerüberweg (über die Wellingsbütteler

Landstraße) das obere Klein Borstel mit dem Alstertal verbindet. Wenn er nicht da wäre,

müsste man einen großen Umweg auf sich nehmen. Ich benutzte diesen Weg mindestens zweimal täglich und das fast jeden Tag.

 

Bitte sanieren Sie den Weg, anstatt in abzubauen. Auch wenn die Kosten höher sein

sollten, so lohnt sich der Aufwand dennoch, denn Zugänglichkeit und Komfort für die

Bürger würde geschaffen, wofür wir Bürger schließlich Steuern zahlen.

 

Empört bin ich auch darüber, dass die Bürger, v.A. die vielen Benutzer dieses Weges

überhaupt nicht in der Entscheidungsfindung befragt wurden!

 

Bitte ändern Sie dies! Erhören Sie uns und investieren Sie in die Zukunft.

 

 

Mit frundlichen Grüßen“

 

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

 

 

 

Michael Werner-Boelz