21-3499

Eingabe: Corona-Demonstration Elsässer Platz

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
30.05.2022
Ö 6.6
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über folgende Eingabe:

 

Guten Tag.

Ich wohne direkt am Elsässer Platz, wo jetzt bereits zwei Mal samstags nachmittags eine sehr laute Demonstration gegen Coronamaßnahmen stattgefunden hat.

Angeblich soll diese Demo regelmäßig alle 14 Tage samstags stattfinden.

Ich möchte als Anwohnerin dagegen Einspruch erheben. Wenn eine Demo für ein paar Minuten durch unsere Straße zieht ist das für mich völlig in Ordnung. Aber über eine Stunde über Lautsprecher zu brüllen und dazu die Sirene zu läuten ist einfach viel zu laut. Davon fühle ich mich stark belästigt und unser Haustier ist verängstigt und den Rest des Tages verschreckt.

Ich bitte höflich darum, dass die Versammlung dieser Demonstration an einen anderen Ort verlagert wird.

Zumal mir auch nicht wirklich klar ist, warum sie ausgerechnet auf dem Elsässer Platz stattfindet, wo rund herum nur Privatleute wohnen (die ja auch nicht für die Coronamaßnahmen verantwortlich sind).

Ist es nicht sinnvoller so etwas vor einem Rathaus zu veranstalten?

 

Mit freundlichen Grüße

 

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

Michael Werner-Boelz

 

Anhänge

 

Keine