21-1384

Diskussion und Entscheidung über den nächsten Ortstermin des WAD

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
19.08.2020
Sachverhalt

 

Der zuletzt in den Räumlichkeiten der Techniker Krankenkasse (TK) geplante Ortstermin des WAD musste aufgrund der COVID-19-Vorschriften abgesagt werden. Auch derzeit steht die TK noch nicht wieder als möglicher Gastgeber einer Ausschusssitzung zur Verfügung. Die Verwaltung schgt vor, einechste Sitzung in den Räumen der im Bau befindlichen Gewerbeimmobilie „Built in Barmbek“ durchzuführen. Diese soll im Frühjahr 2021 eröffnet werden und Raum für Arbeit und Produktion mitten in der Stadt bieten. Zu den Zielgruppen des Projekts der steg (Stadterneuerungs- und Stadtentwicklungsgesellschaft Hamburg mbH) gehören Startups und Unternehmen aus den Bereichen Handwerk, Dienstleistung und Kreativwirtschaft.

Bereits der derzeitige Bauzustand erscheint geeignet, eine Ausschusssitzung zu beherbergen. Nach erster Einschätzung kann dort den Corona-Anforderungen entsprochen werden (nach Auftrag durch den WAD wäre dies im Detail zu verifizieren). Die steg würde sich freuen, den WAD begrüßen zu dürfen.

Petitum/Beschluss

 

Der Ausschuss beauftragt die Verwaltung, die Durchführung einer der nächsten Sitzungen in der Immobilie „Built in Barmbek“ zu prüfen und vorzubereiten.

 

 

Michael Werner-Boelz