Beschlussempfehlung des RegA BUHD: Referentenanforderung Verkehrskonzept U5-Ost - Folgetermin
Letzte Beratung: 03.09.2024 Hauptausschuss Ö 7.1
Der Regionalausschuss Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg hat in seiner Sitzung am 02.09.2024 mit der o.g. Thematik befasst und einstimmig die folgende Beschlussempfehlung verabschiedet:
Die Hamburger Hochbahn stellte im März 2024 im Regionalausschuss BUHD ausführlich das "Verkehrskonzept U5-Ost" vor. Bei diesem Termin wurde zugesagt, die Situation an der Kreuzung Bramfelder Straße/Habichtstraße nach der Umgestaltung des Knotens zu analysieren und die der Umgestaltung zugrundeliegenden Rechenwerte mit den realen Nutzendenzahlen abzugleichen.
Inzwischen wurde mitgeteilt, dass ein eigentlich vorgesehenes, verändertes Ampel-Steuerungsprogramm noch nicht umgesetzt wurde. Im Oktober soll zudem nun eine aktuelle Zählung der Nutzenden erfolgen.
Der Regionalausschuss beschließt:
Die Hamburger Hochbahn sowie die Polizei werden gebeten, zeitnah nach Auswertung der für Oktober geplanten Zählungen erneut im Ausschuss deren Ergebnisse vorzustellen. Dabei bittet der Ausschuss insbesondere um folgende Informationen:
Der Hauptausschuss folgt der Beschlussempfehlung.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.
Die Themen werden automatisch anhand von Stichworten, Ausschüssen und Orten zugeordnet und können daher unvollständig oder falsch sein.