21-1377

Änderung der Niederschrift vom 22.06.2020
Antrag der FDP-Fraktion

Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
10.08.2020
Sachverhalt

Der Wortbeitrag von Frau Ernsing unter TOP 4.1 Hochbunker Kuhnsweg möge um den folgenden (fett gedruckten) Satz ergänzt werden:

 

Frau Ernsing erläutert, dass das Bauamt in seiner Stellungnahme zu dem ersten Entwurf das Staffelgeschoss in der dort geplanten Art als nicht genehmigungsfähig angesehen habe, da es ein angedeutetes Dach sei. In einer Telefonkonferenz sei dann geklärt worden, dass der Bunker von seiner Höhe mit den Dächern der umliegenden Gebäude abschließe. Genehmigungsfähig sei ein Staffelgeschoss dann, wenn die Staffel kleiner, zurückgesetzt und etwas Besonderes sei. Grundsätzlich gehe es im ersten Schritt um das Konzept an sich. Die Ausprägung eines Staffelgeschosses sei im Verfahren zu klären. Frau Ernsing führt aus, dass sie über die hier vorgestellte neue Planungsvariante bisher nicht informiert sei.

 

 

Petitum/Beschluss

Um Zustimmung wird gebeten.

 

 

Jutta Krümmer (FDP-Fraktion)