Zebrastreifen Krieterstraße und Algermissenstraße - Beirat für Stadtteilentwicklung Wilhelmsburg - Beiratsempfehlung 11/2024 vom 20.11.2024
Letzte Beratung: 26.11.2024 Regionalausschuss Wilhelmsburg / Veddel Ö 9.8
Die Bodenmarkierungen der Zebrastreifen (Fußgängerüberwege, FGÜ) in den Straßen Krieterstraße und Algermissenstraße sind stark abgenutzt und teilweise kaum noch erkennbar. Wir sehen hier, insbesondere im Winter bei spätem Sonnenaufgang und frühem Sonnenuntergang, eine erhöhte Gefahr für Fußgängerinnen und Fußgänger. Eine Erneuerung der Bodenmarkierungen würde mehr Sicherheit für Fußgängerinnen und Fußgänger und weitere Verkehrsteilnehmer (Autofahrende, Radfahrende) gewährleisten.
Der Beirat für Stadtteilentwicklung Wilhelmsburg empfiehlt dem Regionalausschuss Wilhelmsburg/Veddel sich dafür einzusetzen, dass eine Erneuerung der Bodenmarkierungen aller Zebrastreifen in den Straßen Krieterstraße und Algermissenstraße zeitnah erfolgt.
Abstimmungsergebnis alle Anwesenden:
Ja: 18 Nein: 0 Enthaltung: 0
Abstimmungsergebnis Gremium (Pro Quartier je 1 Stimme)
Ja: 6 Nein: 0 Enthaltung: 0
Abstimmungsergebnis Fraktionsvertreter*Innen:
Ja: 1 Nein: 0 Enthaltung: 0
Um Beschlussfassung/ Kenntnisnahme wird gebeten.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.