22-1543

Rückdeichung Ellerholz

Mitteilung öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
14.12.2020
Sachverhalt

Aufgrund welcher Informationen bzw. Zusagen sind die Bürger*innen in Moorwerder davon ausgegangen  einen schnelleren Internetzugang zu erhalten?

 

Hierzu wurde aus der Bürgerinitiative mit Schreiben vom 10.12.2020 Folgendes mitgeteilt:

„Es gab am 31. Januar 2018 eine Einladung zur Hauptversammlung des Sielverbandes Moorwerder in der Gaststätte Bunthaus. In der Einladung wurde unter Punkt 5 die Rückdeichung Ellerholz thematisiert. Hierzu hatte der Staatsrat für Umwelt und Energie referiert. Anschließend erfolgte eine Fragestunde. Während der Sitzung kam u.a. die Forderung nach einem Glasfaserkabel und schnellerem Internetanschluss auf. In dieser Sitzung wurde nichts beschlossen. Allerdings gab es die Zusage, diesen und weitere Punkte wohlwollend zu prüfen.

Da Moorwerder nun den schnelleren Internetzugang bekommen hat, kann davon ausgegangen werden, dass dieses Thema tatsächlich „wohlwollend“ geprüft worden ist.“

 

Petitum/Beschluss

Um Kenntnisnahme wird gebeten.