21-4916.1

Parkbank an der Kreuzung Georg-Wilhelm Straße/Rotenhäuser Straße wieder aufstellen

Mitteilung öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
09.04.2019
Sachverhalt

Der Regionalausschuss Wilhelmsburg / Veddel hat in seiner Sitzung am 15.01.2019 dem nachfolgend aufgeführten Antrag der SPD-Fraktion Drs. Nr. 21-4916 einstimmig zugestimmt.

Da der Regionalausschuss Wilhelmsburg / Veddel in dieser Sitzungsperiode nicht mehr tagt, wird die Mitteilung dem Hauptausschuss vorgelegt.

 

An der Kreuzung Georg-Wilhelm Straße / Rotenhäuser Straße stand über mehrere Jahre eine Parkbank. Diese wurde vor allem als Sitzgelegenheit von den älteren Bewohnern der Seniorenwohnanlage Wilhelm Carstens Gedächtnis-Stiftung genutzt.

 

Diese Parkbank wurde vor einigen Wochen abmontiert. Seitdem gibt es an der Kreuzung keine Sitzmöglichkeit für die Anwohner mehr.

 

Der Regionalausschuss Wilhelmsburg/Veddel möge deshalb beschließen:

 

Der Bezirksamtsleiter wird gebeten sich dafür einzusetzen, dass

1.die Parkbank an der Kreuzung Georg Wilhelm Straße/Rotenhäuser Straße so schnell wie möglich wieder aufgestellt wird.

2.Dem Regionalausschuss ist in der Februar Sitzung 2019 zu berichten, wann die Aufstellung erfolgt.

 

Das Fachamt Management des öffentlichen Raumes nimmt zu dem Beschluss wie folgt Stellung:

Die Parkbank wurde abmontiert, da sie zu stark beschädigt ist. Die erste Überlegung, diese wieder herzurichten, wurde verworfen, nun wird eine neue Bank gesucht. Das Fachamt geht davon aus, dass bis Mai 2019 Ersatz gefunden wird.

 

Petitum/Beschluss

Um Kenntnisnahme wird gebeten.