23-1360

Nutzung öffentlicher Wegeflächen

Vorlage öffentlich

Sachverhalt

Veranstaltung / Name:

Fahnen auf einer Kreisverkehrsinsel

Veranstalter:

Frau Vera Drebusch und Herr Florian Egermann

Ort:

Kreisverkehrsinsel in Mümmelmannsberg

Zeitraum:

3 Jahre ab Erlaubniserteilung

Inhalt:

Die Künstler Frau Vera Drebusch und Herr Florian Egermann planen eine permanente Installation im öffentlichen Raum in Billstedt (Mümmelmannsberg). Es sollen drei Fahnen mit jeweils verschiedenen Motiven auf einer Kreisverkehrsinsel installiert werden. Schüler der örtlichen Stadtteilschule sollen das Projekt im Rahmen einer Workshopreihe begleiten und aktiv in die Entstehung und Umsetzung eingebunden werden.

Anmerkungen:

Es lag bereits ein Antrag für die Aufstellung von 3 Fahnenmasten auf 3 verschiedenen Kreisverkehrsinseln vor. Da ein Fahnenmast aufgrund unterirrdischer Kabel nicht installiert werden kann, hat Frau Drebusch den Antrag angepasst.

Verwaltungsvorschlag:

Genehmigen, vorbehaltlich der Zustimmung der Fachdienststellen.

Petitum/Beschluss

Beschluss:

Um Beschlussfassung wird gebeten

Lokalisation Beta
Mümmelmannsberg Billstedt

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.