Beschwerdetelefon zum Schlagermove 2018
Zum Schlagermove 2018 wurde am 14./15.07.2018 wurde ein Beschwerdetelefon beim Telefonischen HamburgService eingerichtet. Dies beinhaltete sowohl eine Bandansage mit Verweis auf die Erreichbarkeit des Veranstalters als auch die direkte Auskunftserteilung durch Mitarbeiter/-innen des HamburgServices.
Im Ergebnis wurden 34 Anfragen zum Schlagermove von den eingesetzten Mitarbeitern/-innen beantwortet. Zu 17 Anfragen konnte eine vollständige Auskunft gegeben werden, 13 Anfragen wurden auf Wunsch als anonyme Beschwerden per Mail weitergegeben. Bei weiteren 3 Anfragen wurde ein Ansprechpartner ermittelt und genannt. Eine Anfrage wurde telefonisch verbunden.
Hier die vollständige Tagesübersicht:
Datum / Uhrzeit |
Anzahl Anfragen |
Anzahl Anfragen bereinigt* |
Anzahl angenommen |
Anzahl angenommen in 20 Sekunden** |
14.07.18 / 08 – 09 |
1 |
1 |
|
|
12 – 13 |
2 |
2 |
|
|
13 – 14 |
3 |
1 |
|
|
14 – 15 |
1 |
1 |
|
|
15 – 16 |
5 |
5 |
5 |
5 |
16 – 17 |
8 |
8 |
7 |
5 |
17 – 18 |
10 |
10 |
10 |
8 |
18 – 19 |
8 |
7 |
7 |
7 |
19 – 20 |
6 |
6 |
6 |
6 |
20 – 21 |
5 |
5 |
5 |
5 |
21 – 22 |
1 |
1 |
1 |
1 |
23 – 24 |
2 |
2 |
2 |
2 |
15.07.18 / 01 – 02 |
3 |
3 |
|
|
02 - 03 |
2 |
2 |
|
|
13 - 14 |
1 |
-1 |
|
|
Summe |
58 |
55 |
43 |
39 |
Hinweis: Die Anzahl der Wiederholer ist nicht definierbar. Demnach gilt wenn die Erreichbarkeit sinkt, steigt die Anzahl der Anfragen überdurchschnittlich. Es wird davon ausgegangen, dass von den Abweisungen 80% Wiederholer sind.
*abzüglich abgebrochene Anrufe während der Begrüßungsansage
**zuzüglich Begrüßungsansage
Um Kenntnisnahme wird gebeten.